Sie haben eine Frage?

Stellen Sie uns diese bequem über dieses Formular.

Unsere Broschüre

Laden Sie sich doch unsere Broschüre mit weiteren Infos herunter!

DOWNLOAD PDF

Energieoptimierung

Wie bereits einer breiten Masse bekannt, bemüht sich die Stadt Düsseldorf seit Jahren den Energieverbrauch zu senken sowie systematisch energetische Projekte zu fördern und zu bündeln. 

Demnach fühlen auch wir uns verpflichtet, gemäß unserer Genossenschaftsphilosophie, zur Senkung des Energieverbrauches beizutragen. Hierzu verarbeiten wir in unseren Projekte, sofern möglich, die neusten Technologien in den Bereichen Solarsystem, Wärmerückgewinnung sowie Dämmung.

Energieoptimierung ist ein sehr komplexer Bereich. Hierbei handelt es sich nicht nur um den Einsatz neuster Technologie – sondern vielmehr greifen diese Maßnahmen erst – wenn auch der Endverbraucher umweltbewusst handelt. Nur gemeinsam ist eine Senkung der CO2-Bilanz möglich.

Jedoch werden nicht nur periphere Techniken eingesetzt – vielmehr bemühen wir uns auch um den Austausch von Wissen hinsichtlich umweltbewusstem Handeln. Hierfür bieten wir jedem Endverbraucher aber auch unseren Kooperationspartnern kostenfreie Gespräche mit unserem internen Energieberater an.

Kontaktieren Sie uns für jegliche Art von Informationen.